Lädst du noch oder streamst du schon?

zweiwest hat das Konzept für das neue Internetangebot von IWB für Privatkunden in Basel entwickelt und umgesetzt. Dazu wurden sowohl klassische Mittel (Plakatkampagne, Tramwerbung, Inserate etc.) eingesetzt, als auch gezielt über Promopost-Mailings einzelne Quartiere in Basel angesprochen. Begleitet wurde die Kampagne ausserdem durch eine umfangreiche Online-Kampagne.

IWB, das Basler Unternehmen für Energie, Wasser und Telekom, lanciert ein Internet-Angebot für Privatkunden. «IWB Internet» soll der veränderten Nutzung des Internets Rechnung tragen. Rapide ansteigende Nutzerzahlen von Streaming-Diensten machen Komplettpakete mit TV und Telefonie zunehmend uninteressanter. Bei IWB Internet steht deshalb die Geschwindigkeit und ein möglichst einfaches Setup im Zentrum. Das Angebot steht Kunden auf dem Basler Glasfasernetz mit 1 GBit/s zur Verfügung.

Der Fokus der Kampagne liegt dementsprechend auf der Regionalität des Angebots, der Zuverlässigkeit von IWB als Versorungsunternehmen, sowie den sehr einfachen Eckdaten von IWB Internet – es gibt lediglich eine Geschwindigkeit und keine Mindestvertragsdauer.

Promopost Mailings, etappenweise in einzelnen Quartieren in Basel eingesetzt, haben sich als sehr effizienter und erfolgreicher Werbekanal bewährt. Das Jahresziel für die Gewinnung von Neukunden wurde deutlich übertroffen.

 

Die Kampagne wurde mit klassischen Werbemitteln breit unterstützt: Inserate, APG-Plakate, Tramplakate (mit Dispenser und Postkarte), Online-Banner und einem Info-Point im IWB CityCenter (das Kundenzentrum von IWB) mit Roll-Ups und der Möglichkeit IWB Internet direkt zu bestellen.

 
Zurück
Zurück

Porsche AVIA Karte – der Film

Weiter
Weiter

Manor Food – Anniversary